Wie läuft eigentlich ein Shooting bei dir ab?

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Fotografie und Bildbearbeitung

Wie läuft eigentlich ein Shooting bei dir ab?

Shootingablauf

Shootingablauf

 

Diese Frage bekomme ich oft gestellt, deshalb möchte ich euch hier alle nötigen Informationen zusammen fassen.

 

  • Wie mache ich einen Termin aus?

Ganz einfach: Du schreibst mir entweder eine Mail oder eine Nachricht bei Facebook, schreibst dazu, was du gerne hättest oder lässt dich von mir beraten und wir machen einen Termin aus. Beachte nur bitte, dass ein Termin nur durch die verbindliche Buchung geplant werden kann. d.h. wenn du eine Rechnung von mir bekommen hast und diese via Überweisung oder Paypal begleichen hast.

  • Muss ich irgendwas mitbringen?

Wenn du das Fantasy All-in-One Paket gebucht hast, musst du dich um gar nichts kümmern und auch nichts mitbringen. Wir kümmern uns um dein Outfit, dein Make-up uvm.

  • Wohin muss ich kommen?

Geschminkt wirst du immer bei mir Zuhause. Alle nötigen Informationen und die Adresse erhälst du nach der Buchung in einer gesonderten Informations-Email von mir zugesandt.

 

 

  • Was passiert, wenn ich den Termin doch absagen muss?

Das ist kein Problem. Wenn du bis zu 3 Wochen vor dem Termin absagen musst, erhälst du den vollen Wert als Gutschein und wir können einen anderen Termin ausmachen. Falls du ab 2 bis zu einer Woche vorher absagen musst, erhälst du 50% als Gutschein.

Falls du jedoch unter einer Woche vor dem besagten Termin absagst, kann leider kein Preis erstattet werden.

 

  • Was passiert nach meinem Shooting, wann bekomme ich die Bilder?

Etwa 1-3 Tage nach dem Shooting Tag erhälst du eine persönliche Online-Galerie zu der nur du Zugang hast. Hier kannst du ganz in Ruhe deine Bilder aussuchen und die Bilder, die bearbeitet werden sollen, als Final markieren.

Diese sehe ich dann und werde sie dir bearbeiten.

  • Wie lange muss ich auf meine bearbeiteten Bilder warten?

Das ist ganz unterschiedlich und hängt immer von meiner Auftragslage ab. Es kann sehr schnell gehen aber auch mal länger dauern. Im Schnitt sage ich immer: 2-8 Wochen kann es dauert. Dies ist natürlich auch davon abhängig, wie viele Bilder zu nachbestellst.

 

  • Kann ich noch Bilder dazu buchen?

Selbstverständlich! Du kannst so viele Bilder für die Bearbeitung buchen, wie du möchtest. Jedes weitere Bild kostet 25€

 

 

  • In welcher Form bekomme ich die Bilder?

Du bekommst immer jedes Bild in zwei Formaten. Einmal hochauflösend und einmal in sozial media komprimierter Form incl. Logo.

Das Hochauflösende Format ist so groß, dass du damit auf jeden Fall Leinwände mit über einen Meter bedrucken kannst.

Beide Formate erhälst du via Download als Datei

 

  • Wie und in welcher weiße darf ich diese Bilder benutzen?

Es sind deine Bilder. d.h. du darfst sie natürlich überall benutzen und in alle sozialen Netzwerke posten und das so oft du willst.

Was nur nicht erlaubt ist, sind Veränderungen an den Werken. Filter jeder Art oder eigene Bearbeitung an den Datein ist nicht gestattet.

Auch das abschneiden oder vertuschen des Logos bei Webauflösungen ist nicht erlaubt.

 

So ich hoffe, ich  konnte euch alle wichtigen Fragen beantworten 🙂

 

Ich freue mich über jedes neue Shooting und ganz besonderes freue ich  mich auf DICH

 

Eure Verena

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.