Photoshop Wissen Teil 1: der Camera RAW Converter

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Fotografie und Bildbearbeitung

Camera RAW Converter

– Camera RAW Converter –

Camera RAW Converter, fotograf augsburg, augsburg, fotoshooting augsburg, fotografin augsburg, fotograf aus augsburg, portrait, fantasy fotoshooting, allgäu, bayern, fotostudio in augsburg

der Camera RAW Converter ist ein absolut mächtiges Tool und ich muss zugeben, dass ich früher nie viel damit gearbeitet habe.

Doch das hat sich in den letzten Monaten deutlich geändert und nun liebe ich den Camera RAW und würde nie wieder ohne ihn arbeiten wollten.

Man kann so unglaublich viel aus seinen Bildern raus holen. Gerade auch viel zu unterbelichtete Bilder kann man bestens retten.

Meine Lieblinge sind dabei auch auf jeden Fall:

  • Die Teiltonung
  • Die Vignetten Erstellung
  • Klarheit
  • Sättigung

 

Außerdem habe ich erst letztens eine super tolle Art gefunden wie man mit dem Radialfilter die Augen verschönern kann.

Das ist so eine wundervolle und einfache Methode die trotzdem wahnsinnig schnell und einfach geht <3

Ich liebe diese Methode.

Dazu komme ich aber erst in Teil 6 meiner Bearbeitungsreihe.

Ihr dürft aber jetzt schon gespannt sein. Ihr werdet sie genauso lieben wie ich. Da bin ich mir sicher 🙂

 

Nun möchte ich euch aber etwas zu meiner Camera RAW Entwicklung erzählen.

Dazu habe ich euch auch ein kleines Video gedreht was der erste Teil meiner – voraussichtlich – 7 teiligen Reihe sein wird.

Ich werde euch mein kompletten Workflow zeigen und euch einzeln erklären, was ich warum so mache und ihr werdet sehen, wie dieses Bild bei mir entsteht.

 

So langer Rede kurzer Sinn:

Hier ist Teil 1 meiner Workflow Reihe:

 

Viel Spaß damit

 

 

Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr den Betrag fandet und was ihr euch für die Zukunft an Beiträgen wünscht.

Ich gebe immer gerne mein Wissen weiter und freue mich riesig, euch zu helfen.

 

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne unten in die Kommentare.

Natürlich sind auch Wünsche, Anregungen und Meinungen sehr gerne gesehen und erwünscht 🙂

 

Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil der Bildbearbeitungs-Reihe

 

Eure Verena

Beautyshot Photography

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.